Vita

INNERES GOLD VITA

VITA  

 


INNERES GOLD IST IN MÜNCHEN GEBOREN UND AUFGEWACHSEN.

SCHON ALS 3 JÄHRIGER HATTE ER SEINEN ERSTEN GESANGSAUFTRITT 

IN INGOLSTADT. DANACH GESCHAH IMMER WIEDER EIN NACHSINGEN VON BEKANNTEN LIEDERN UND EIN NACHRAPPEN VON SONGTEXTE WIE Z.B LL COOL J, PUPLIC ENEMY UND NWA.

OBWOHL ER IN EINEM GHETTO GROß WURDE MIT PRIMITIVER UMGEBUNG, 

NAHM ER NIE DROGEN, WAR NIE KNAST, RAUCHTE NIE UND WAR NUR EINMAL MIT 15 JAHREN BETRUNKEN UND DANACH NIE WIEDER.

NACH DER SCHULZEIT VERDIENTE ER GELEGENTLICH SEIN GELD DURCHS TANZEN. ER GEWANN MIT SEINER TANZGRUPPE IN RICHTUNG HIP-HOP UND BREAK-DANCE VIELE TANZWETTBEWERBE, ABER DIES LIEß IHN INNERLICH UNERFÜLLT. ER BEGANN WIEDER MIT DEM SINGEN, DENN DIES BRANNTE IN SEINEM HERZEN. ER NAHM GESANGSUNTERRICHT BEI EINEM OPERNSÄNGER UND BEI EINEM MUSIKPROFESSOR DER AM GASTEIG ARBEITETE.

ER STUDIERTE AN DER SAE MÜNCHEN MUSIK TONTECHNIK UND 
FING MUSIKTEXTE ZU SCHREIBEN UND ZU PRODUZIEREN AN.

OBWOHL SO VIEL DEMO MATERIAL IN DIESEN JAHREN ENTSTAND, VERÖFFENTLICHTE ER NICHTS UND ARBEITETE AN DER ENTWICKLUNG WEITER EINEN EIGENEN MUSIKSTIL ZU ENTWICKELN DEN ES SO NOCH NICHT IN DER WELT GAB. ES MUSS ALLES GANZ ANDERS KLINGEN, DIES SAGTE ER OFT ZU LEUTEN IM MUSIKGESCHÄFT. BERTELSMANN ARIOLA HÖRTE SICH SEIN DEMO AN UND ES KAM ZUR ZUSAGE IHN MUSIKALISCH ZU UNTERSTÜTZEN UND ZU BEGLEITEN. DANN KAM DIE FINANZIELLE KRISE UND VERÄNDERUNG IN DEN PLATTENFIRMEN WELTWEIT UND SO WURDE SCHNELL AUS DEM SUPPORT UND VERSPRECHEN DER MAJOR COMPANY EIN GROßER FLOP. EINE ACHTERBAHN FAHRT ALSO MIT EINEM STÄNDIGES AUF UND AB. ER VERSTAND, MAN DARF NIEMANDEN TRAUEN IN DER WELT. AUF NICHTS IST VERLASS! SO BEGANN ER WEITER AN DER FÄHIGKEIT ZU ARBEITEN UNABHÄNGIG ZU WERDEN UND ALLES SELBST ZU PRODUZIEREN, ARRANGIEREN, MISCHEN UND ZU MASTERN. EINE SiSYPHOS ARBEIT WIE SICH DANN IMMER MEHR HERAUS STELLTE UND KEIN EINFACHER WEG. 

ABER GENAU DIES FÜHRTE ZU EINEM GANZ EIGENEN SOUND UND AUTHENTISCH SEIN. GLEICHZEITIG BESTEHT EIN RISIKO WEIL MAN NICHT WEIß WIE DIE MENSCHEN DARAUF REAGIEREN WERDEN. MACHT MAN EINEN ÄHNLICHEN JUSTIN BIEBER, CHRIS BROWN ODER ED SHEERAN SOUND WIE ES ÜBERALL ZU HÖREN IST, DANN WEIß MAN DAS ES EINEN MARKT DAFÜR GIBT, ABER DIES HAT AUCH NICHTS MIT AUTHENZITÄT ZU TUN DA ES SICH UM STILKOPIEN HANDELT. DAS WICHTIGSTE IST ALSO AUS DER MASSE HERAUSSTECHEN UND DIES FINDET NUR HAND IN HAND MIT PERSÖNLICHKEITSENTWICKLUNG UND MUSIKALISCHER ENTWICKLUNG STATT. DIESES WEGN GEHEN DIE MEISTEN KÜNSTLER NICHT WEIL EIN STARKES GELD VERDIENEN WOLLEN EXISTIERT UND DADURCH ES ZU EINER ANPASSUNG AN PRODUZENTEN, MANAGEMENT UND PLATTENFIRMA KOMMT. SCHAUT MAN SICH GERADE AN WAS IN DEN CHARTS LÄUFT, DANN IST VIELES DAVON WEIT ENTFERNT VON AUTHENZITÄT. EINE BERECHNUNG GEGENÜBER DEN FANS IST ZU SEHEN UND ES WIRD GELOGEN AN ALLEN ECKEN UM GELD ZU VERDIENEN ODER SICH ALS EIN IMAGE ZU PRÄSENTIEREN DAS MAN GAR NICHT IM WAHREN LEBEN IST. DIES WAR DER GRUND WARUM ES ZUM KONFLIKT MIT BERTELSMANN KAM. FOLGENDES GESPRÄCH MIT DEM BERTELMANN MANAGER FAND STATT: INNERS GOLD, DU DARFST NICHT VON GOTT SINGEN, DAS WILL DIE MASSE NICHT HÖREN. DENK ANS GELD VERDIENEN ODER WILLST DU IMMER ARM IM GHETTO BLEIBEN?INNERES GOLD: JA SOLL ICH ETWA DIE LEUTE ANLÜGEN UND MIT NACKTEM OBERKÖRPER WIE GEORGE MICHAEL AUF DEM MTV KANAL HERUM HÜPFEN? DAS BIN ICH NICHT! MANAGER: DU MUSST DICH ANPASSEN WENN DU VIEL GELD VERDIENEN MÖCHTEST. INNERS GOLD:

NEIN SO NICHT, ENTWEDER EHRLICH ODER GAR NICHT! LIEBER BLEIBE ICH EINE ARME KIRCHENMAUS. SO ETWAS IST IN JUNGEN JAHREN BRUTAL SCHWER, DENN MAN SIEHT ZUR GLEICHEN ZEIT KÜNSTLER WIE FANTASTISCHEN VIER UND ANDERE SÄNGER DIE MIT MUSIK ÜBERLEBEN KONNTEN. KEIN SICH VERGLEICHEN WAR DARUM IMMER DAS LEBENSMOTTO UND SO IST MAN UNGLAUBLICH DANKBAR FÜR JEDEN NEUEN FAN, NEUES LIKE ODER KOMMENTAR IN DEN SOZIALEN NETZWERKEN. DIES WERTSCHÄTZUNG IST EXTREM GROß WEIL SO EINE LANGE MUSIKALISCHE ABENTEUER REISE EXISTIERT.

DANKE FÜRS LESEN! WIR SEHEN UNS IN DEN SOZIALEN NETZWERKEN!  

INSTAGRAM:

inneres_gold

nara_photographic

TIKTOK:
Inneresgold

YOUTUBE

Inneres Gold